Baumforum AWARD

Bäume sind ein wesentliches Element urbaner Lebensräume. Damit sie auch künftig gut zu verwenden, zu unterhalten und zu finanzieren sind, ist die Wissenschaft ebenso gefordert wie auch das Engagement aller Beteiligten. Viele Erkenntnisse fließen aber erst langsam in das Handeln ein. Es erscheint daher dringend geboten, durch Aktivitäten das Bewusstsein zu schärfen. Eben da setzt der Baumforum AWARD ein. Er wird bundesweit ausgelobt und im Rahmen des Berliner Baumforums an der FU Berlin verliehen. Dem Sieger winkt ein Geldbetrag, der durch eine angesehene Person des öffentlichen Lebens überreicht wird.

Leider pausiert der Baumforum AWARD derzeit. Der letze Baumforum AWARD ging im Jahr 2016 an den Landesbund für Vogelschutz, Kreisgruppe Landshut für das Projekt "Landshuts Giganten".